Datum/Zeit
Datum: 13.04.23
Uhrzeit: 10.30 - 16.30


Stickbreyn ist eine sehr alte Handarbeitskunst, die hier in Ostfriesland, und teilweise auch in den Niederlanden, verbreitet gewesen ist.

Diese Kunst wurde nur von Hand zu Hand, oder von Mund zu Mund überliefert. (Und wird es auch heute noch.)

Sie können nun an einem Tag diese Tätigkeit von einer waschechten Ostfriesin erlernen, hergestellt wird ein kleines Täschchen und wer es dies für sich als ein neues Hobby entdeckt, kann mit einer Mütze oder Tasche oder, oder, oder…..den Tag beenden.

Für ein Täschchen oder eine Handytasche wird ca. 50 g. Wolle, für eine Mütze ca. 100g, die passende ist bei uns zu erstehen. ( Materialkosten)

Einen „Stick“ erhalten Sie bei der Kursleiterin für 5,-€.

Alles andere liegt in Ihrer Hand, viel Spass und gutes Gelingen.

Die Kurszeit beinhaltet eine gute Mittagspause, die von allen KursteilnehmerInnen individuell festegelegt wird.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.